wachtturmwatch

Ein Zeugen Jehovas-Watchblog: kritisch, subjektiv, apostatisch

Verkündiger 2.0: Jehovas Zeugen jetzt „Bibellehrer“?

Als wir von wtwatch noch treue Zeugen Jehovas waren, hießen wir „Verkündiger“, kurz für „Verkündiger der guten Botschaft“. Beim routinemäßigen Scannen der Website der Zeugen Jehovas fiel uns dann Folgendes auf:

Auf der Startseite unter dem großen Teaserbild wird bei der Länderinfo nicht mehr von Verkündigern (wie es früher in den Jahrbüchern Usus war) gesprochen, sondern von „Bibellehrern“. Ist das offizielles neues Zeugensprech? Ist der Verkündiger aufgewertet worden zum Bibellehrer? Um sachdienliche Hinweise in den Kommentaren oder per Mail sind wir dankbar.

Uns interessiert deine Meinung – was sagst du dazu? Bitte teile uns deine Gedanken in den Kommentaren mit!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Verkündiger 2.0: Jehovas Zeugen jetzt „Bibellehrer“?

  1. Moritz sagte am :

    Lasst euch daher niemals Lehrer nennen.

  2. Formage sagte am :

    >>Die nachfolgenden Erörterungen entsprechen einem derzeitigen biblischen Verständnis, und erheben nicht den Anspruch in allen Punkten richtig zu sein. Sie möchten zum Nachdenken anregen. Für Fehler in Wortgrammatik, Wortbildung, Satzgrammatik und Rechtschreibung möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass die Gedanken verstanden werden.<<

    Liebe Brüder, geht es Euch wirklich gut?

    Was hat Jesus von seinen Jüngern gefordert? Verkündiger zu sein?
    Was hat der Verkünder (Jünger) tun müssen, wenn ein Zuhörer genauere Erkenntnis haben wollte? Was bedeutet das Wort Jünger?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: